Hauptaufgabe der Jugendfeuerwehren ist natürlich die Nachwuchsförderung.

So auch bei der Jugendfeuerwehr Fedderwarden. Aber auch kameradschaftliches Verhalten, Pflichtbewusstsein und natürlich auch der Spaß am Feuerwehrdienst sind wichtige Punkte, die gefördert werden.

Mitglied in der Jugendfeuerwehr Fedderwarden können Mädchen und Jungen ab 10 Jahren werden.

Die in der Ausbildung vermittelten Kenntnisse können dann für verschiedene Wettbewerbe und Abzeichen, welche man im Laufe der Jugendfeuerwehrzeit erwerben kann, verwendet bzw. gefestigt werden.

Auch bei Veranstaltungen, wie Osterfeuer, Dorffest oder bei anderen Veranstaltungen der aktiven Wehr ist die Jugendfeuerwehr zur Unterstützung immer stark vertreten.

Aber natürlich kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Dies beinhaltet u.a. die Teilnahme an Zeltlagern, verschiedene Tagesausflüge und noch viele andere Aktivitäten.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, schau einfach mal bei einem Dienstabend vorbei.

Dienstabend immer dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr


Die Jugendwarte Kris Grünert und Sebastian Rüters freuen sich auf Dein kommen !!!

 

Mein Haus

Dienstag, 16. Januar 2018

Designed by LernVid.com